Service & Garantie

  • Wenn Sie Unterstützung bei der Wahl eines Produkts oder für die Ausführung einer Installation benötigen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen die optimale Lösung zu finden. Bitte haben Sie immer die Seriennummer bereit, wenn Sie sich mit Corroventa in Verbindung setzen, damit wir Ihnen effektiv helfen können. Auf allen Maschinen befindet sich ein Typenschild mit der Seriennummer. Gewöhnlich befindet es sich hinter dem Filter oder außen an der Maschine.

  • Installation

    Haben Sie Fragen zu einer Installation, benötigen Sie Hilfe bei der Wahl einer Maschine oder von Materialien und finden Sie in unseren Installationsanweisungen nicht die von Ihnen gewünschten Informationen? Dann zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen, damit wir Ihnen helfen können.

    Garantien

    Auf alle Produkte von Corroventa wird eine Maschinengarantie über mindestens 2 Jahr auf Produktfehler gewährt, die auf Konstruktions-, Material- oder Herstellungsfehlern beruhen. Der Garantiezeitraum kann für einige für eine feste Installation verwendete Produkte auch auf bis zu 5 Jahre erweitert werden.

    Was die Garantie nicht umfasst

    Garantie von Corroventa umfasst nur sogenannte Ursprungsfehler. Dies schließt keine Verbrauchsmaterialien wie Filter etc. ein. Die Garantie umfasst auch Folgendes nicht:

    • Sturz-, Transportschäden oder andere äußere Beschädigungen
    • Reparaturen von Produkten, die fehlerhaft installiert wurden
    • Reparatur von Produkten, deren Seriennummer fehlt und für die kein Kaufbeleg vorliegt
    • Reparatur von Produkten, die bei Überschwemmungen mit Wasser gefüllt wurden
    • Reparatur von Maschinen, die fehlerhaft und auf von Corroventa nicht zugelassene Weise abgeändert wurden
    • Die Abholung von Geräten
    • Frachtkosten für das Einschicken an Corroventa

    Was mache ich, wenn ein Produkt kaputt geht?

    Bitte rufen Sie bei Corroventa an, wenn Sie Fragen zu oder ein Problem mit einem Produkt haben. Bitte haben Sie beim Kontakt immer die Seriennummer des Produkts und eine kurze Fehlerbeschreibung griffbereit. Auf allen Maschinen befindet sich ein Typenschild mit der Seriennummer. Gewöhnlich befindet es sich hinter dem Filter oder außen an der Maschine. Kann der Fehler telefonisch nicht behoben werden, kann es erforderlich sein, dass das Produkt zurückgeschickt werden muss. Dies erfolgt jedoch gemäß einer telefonisch getroffenen Vereinbarung. Eine eventuelle Garantiereparatur muss dann der Servicewerkstatt von Corroventa ausgeführt werden.

    Bevor Sie einen Fehler an Ihrer Maschine melden oder Ihr defektes Produkt reklamieren, bitten wir Sie, die Bedienungsanweisung durchzulesen und nach Möglichkeit zu kontrollieren, dass alle Einstellungen korrekt sind. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um die Fehlerquelle sicherzustellen und eine Maßnahmenentscheidung zu treffen, damit vermieden wird, dass fehlerfreie Produkte zum Service eingeschickt werden.

    Bitte verwenden Sie für einen Transport nach Möglichkeit die Originalverpackung. Das Transportunternehmen ersetzt keine Schäden, wenn das Produkt schlecht verpackt war. Um die Fehlersuche zu vereinfachen, ist der Maschine eine ausführliche Fehlerbeschreibung beizulegen.

    Transportkosten

    Frachtkosten zu und von Corroventa sind vom Kunden zu tragen. Wenn für das Produkt eine Garantie gilt, trägt Corroventa die Kosten der Rücksendung an den Kunden.