Kundenreferenz von Frank Wiegand, ReMax direkt

  • Frank Wiegand von ReMax direkt GmbH arbeitet seit fünf Jahren mit Corroventa zusammen. Die Zusammenarbeit begann auf einer Messe für Schimmelpilzsanierung in Köln und hat sich über die Jahre weiterentwickelt. Die Firma ist im Bereich der Wasserschadensanierung tätig. Die meisten Projekte finden für Versicherungen und Privatkundne statt.

    „Bei unserer ersten Erfahrung mit Corroventa haben wir mit Testgeräten gearbeitet. Von da an hat sich unsere dann immer weiter vertieft. Wir setzen seit längerer Zeit  nur noch ein Produkt ein: Corroventa.“

    Vorteile

    Den Wettbewerbsvorteil, den wir durch Corroventa haben ist, dass die Geräte sehr leicht und handlich sind. Bei den alten Geräten mussten oftmals zwei Personen auf den Baustellen zum Aufbau der Geräte eingesetzt werden. Mittlerweile benötigen wir nur noch einen Mitarbeiter für den Aufbau der Trocknungsgeräte. Ein weiterer Vorteil ist der Stromverbrauch. Die Stromverbräuche fließen bei den Versicherungen, unseren Kunden, in das Rating ein. Jede Firma wird am Ende des Jahres bewertet. Und ein Aspekt ist da unter Anderem, neben der Qualität und der Schnelligkeit, der Stromverbrauch. Mittlerweile sind wir dort an vorderster Stelle mit dem geringsten Stromverbrauch, was uns im Ranking nach vorne schiebt. So können wir uns einen Wettbewerbsvorteil sichern und mehr Aufträge generieren.

    Ich würde Corroventa empfehlen, da dei Produkte einfach gut sind und eine hohe Laufleistung haben. Die Geräte sind geräuschsarm. Das bekommen wir auch von unseren Kunden bestätigt. Wir sagen immer und werben damit, dass die Geräte so leise wie ein Kühlschrank sind. Das kommt natürlich bei unseren Kunden, insbesondere bei Mietern, besonders gut an.

    Weniger Reklamationen

    Seit wir mit den Produkten von Corroventa arbeiten haben wir weniger Reklamationen und weniger Anrufe, dass wir zu den Baustellen kommen müssen, um defekte Maschinen auszutauschen. Ein weiterer Vorteil ist das Abpumpen des Kondenswassers. Früher mussten die Behälter entleert werden -manche Mieter haben das nicht gemacht. Dann kam es zu Überflutungen. Teilweise auch nach dem Trocknen. Durch das automatische Abpumpen des Kondenswassers haben wir jetzt auch weniger Reklamationen und somit Störungen im Ablauf.

    Wir können durch kurze Trocknungszeiten bei Großprojekten wie öffentlichen Gebäuden und Schulen punkten. Durch unseren Erfolg wird es mit Sicherheit in Zukunf öfters große Projekte geben, wo wir Corroventas Geräte einsetzten.

    Über ReMax direkt

    ReMax direkt GmbH hat seinen Sitz in Frielendorf, Germany und ist im Bereich Wasserschaden-, Brandschadensanierung und Schimmelschadensanierung spezialisiert.

    https://remax-direkt-gmbh.business.site/